Samstag, 15. September 2012

Bannersbroker - Neuauflage eines verkappten Schneeballsystems


Bannersbroker (www.bannersbroker.com) ist eine dreiste Wiederholung des vor Jahren bereits erfolgreich gestarteten Schneeballsystems "Banner Brokers", das sich nach außen den Anschein eines seriösen Geschäfts gibt.

Wer in Google das Keyword "Bannersbroker" eingibt, erhält bereits nach "bannersbrok..." den Suchvorschlag "bannersbrokers betrug". Dass Google diese beiden Begriffe vorschlägt, gibt bereits Aufschluss über die Anzahl von Websites, die diesen engen Zusammenhang behandeln. Damit wäre eigentlich schon alles gesagt.

Auch bei Bannersbroker gilt, wie bei seinem Vorgänger Banner Brokers, das Grundprinzip von Schneeballsystemen: "Den letzten beißen die Hunde." Warum Bannersbroker ein Schneeballsystem ist, ergibt sich aus der nackten Tatasche, dass Mitglieder von dem Erlös aus genau dem Traffic bezahlt werden, den sie auf ihre eigenen Banner leiten. BB sahnt dabei risikolos seinen prozentualen Anteil ab und überläßt es der Geldanlegergemeinschaft, ihre Investitionen durch Aquise von Neukunden wieder reinzuholen.

Allein die Aussage, dass "Bannerwerbung bei BB teurer ist, dass man sie dafür aber - im Gegensatz zu anderen Anbietern wie Google Adwords - wieder zurückerhält", und erst recht Versprechungen wie "man muss nur Geld investieren und erhält es schon nach wenigen Wochen verdoppelt zurück" sollten sämtliche Alarmglocken schrillen lassen!


Auch beim Betrachten der armseligen "Zeugenberichte" auf http://bannersbroker.com/main/testimonials sollte klar werden, dass sich hier vor allem Menschen in Not ködern lassen, die sich nicht wirklich dafür interessieren, welche Kriterien seriöse Geschäftsmodelle erfüllen müssen, die aber in ihrer Not vom großen Lottogewinn träumen (merke: Nichts wird Dir geschenkt, was Du nicht selbst schon besitzt!).

Klar, jeder verdient mit Bannersbroker theoretisch Geld, aber immer nur dann, wenn neue BB-Kunden einzahlen. Und das dauert immer länger, je mehr der potenziellen Lottospieler schon mitmachen und auf ihre Rendite warten.

Also ein in sich geschlossenes Spiel, das auszahlt, solange es wächst -  wobei das Wachstum bereits jetzt schon die kritische Größe erreicht haben soll, ab der Geldspiele aufgrund ihres exponentiell wachsenden Auszahlungsbedarfs kollabieren. Denn: weniger Neugeschäft --> weniger Rendite --> weniger Attraktivität --> noch weniger Neugeschäft.

Fazit: Bannersbroker ist ein Fall für die kanadische Staatsanwaltschaft!

Quelle: http://forums.whirlpool.net.au/archive/1957374

11 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Du hast kein bischen ahnung über bannetsbroker, und redest über dinge die garnicht stimmen. Wie gut das ich bannersbroker persöhlich mache und auch ihn sehr gut kenne, hette ich nich bannersbroker kennengelernt und deine meinung über bannersbroker hir gelesen wär ich leider nicht eingestigen und wegen dir hette ich auch kein geld verdient

CC..
Kenia

Unknown hat gesagt…

Das ist der Beweis für die Blödheit in Deutschland.

Unknown hat gesagt…

Für die meinen das es so schlecht ist , hier könnt ihr mal meinen Erfahrungsbericht lesen .

http://www.bannersbroker-erfolgreich-geld-verdienen.de/

Unknown hat gesagt…

wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil! ;-) einen spannenden Artikel zu Bannersbroker hab ich außerdem hier gefunden http://www.ant-marketing.org/2012/12/15/ist-bannersbroker-eine-schwindelfirma/ u

Anonym hat gesagt…

Dr.Monika Dengg, erfolgreicher Vertriebspartner BannersBroker seit 1 Jahr;
www.bannersbroker-geld-verdienen.de

Bevor Sie so einen Unsinn schreiben, erkundigen Sie sich doch erst mal, was ein Schneeballsystem ist. Da muss man natürlich etwas anspruchsvolles lesen und das wäre z.B. beim BVNM. Da sieht auch jeder, wie überflüssig diese Schreibstücke sind, die im Intenet so als Geisterbahn kreisen. Ich frage mich, wer auf solchen Unsinn reinfällt und sich damit seine Meinung bildet.
Lesen Sie über meine Erfahrungen auf meiner Website.

toyo hat gesagt…

Und es antworten wieder die Gleichen :) wo ist den der Ulrich der auch auf jeder Seite sagt wie toll das doch alles ist?

Das waren die Vorboten und es ging und geht weiter.

http://finchsells.com/2012/12/20/banners-broker-scam-update/

Und richtig werauf so was rein fällt!

Dimi Miki hat gesagt…

Aber Frau Doktor! Es kann hier doch nicht um "persönliche Erfahrungen" gehen, wenn schon das Grunprinzip von Bannersbroker auf progressiver Kundenwerbung basiert -> Verstoß gegen § 16 Abs. 2 UWG.

"Wer im geschäftlichen Verkehr Verbraucher zur Abnahme von Waren, Dienstleistungen oder Rechten durch das Versprechen veranlasst, sie würden entweder vom Veranstalter selbst oder von einem Dritten Vorteile erlangen, wenn sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte veranlassen, die ihrerseits nach Art dieser Werbung derartige Vorteile für eine entsprechende Werbung weiterer Abnehmer erlangen sollen, wird bestraft."

Unknown hat gesagt…

Liebe Leser , hier wird wieder einmal gezeigt das erfolglose Menschen nichts besseres zu tun haben außer negative Berichte zu schreiben um an Traffic zu kommen. Eine bitte an euch , macht euch selbst ein Bild von dem was Ihr interessant findet aber meidet solche Postings von Menschen mit einem limitierten Erkenntnishorizont bezüglich der objektiven Realität.

MFG Daniel

Unknown hat gesagt…

Meine Arbeitskollegin versucht mir auch ständig Bannersbroker schmackhaft zu machen, indem sie mir ihre komischen Auszüge zeigt wie ihr Vermögen wächst und wächst und w... und ich lehne es auch ständig ab. Aus folgenden Gründen. Zum einen - geschenkt wird einem heutzutage gar nichts und wenn es so einfach ist sein eingezahltes Geld zu vermehren (verdoppeln / verdreifachen) - warum zum Teufel sollte ich so etwas an die große Glocke hängen wollen und jedem davon überzeugen sich auch dort anzumelden?! Wenn ich die Lottozahlen im voraus wüsste würde ich da ja auch keinem weitersagen, damit alle mit mir reich werden. Ihr dürft eines nicht vergessen - ihr schreibt hier (fast) alle, dass es kein Schneeballsystem ist wo ich euch indirekt auch zustimmen würde, dennoch versucht ihr Freunde und Bekannte auf Bannersbroker aufmerksam zu machen. Und soviel ich durch meine Kollegin weiß bekommt ihr dadurch gewisse Vorteile in Form von größeren Panels, Werbeflächen oder wie auch immer ihr das nennen mögt. Ihr könnt diese großen Packages natürlich auch selbst erkaufen, aber da ist es doch einfacher das ein Freund / Bekannter neues Geld in die Runde schmeißt, damit ihr mehr Vorteile und somit mehr "Geld" unter dem Strich heraus bekommt. Die dieses System als positiv erachten, haben sich sicher schon mal was auszahlen lassen um zu sehen ob das nur ein Fake ist und nachdem das reibungslos geklappt hatte - es jedem empfohlen. Das geht ja auch so lange, wie Geld im Pott ist. Von den X Tausend einzahlern werden sicher ein paar am Ende mit einem blauen Auge davonkommen - sprich plus minus null. Den letzten beißen jedoch meist die Hunde und würdet ihr mit einer Bürgschaft euren Freunden und Bekannten Garantieren dass sie in ein zwei Jahren ihr Geld im Fall der Fälle von euch wieder bekommen würden?! Und schreibt nicht einfach ja, den so sehr traut ihr dem ganzen auch nicht. Oder wisst ihr auf welchen Webseiten ihr für welchen Banner genau einzahlt und wie häufig genau dieser angeklickt wurde? ! Nein und warum nicht? Weil ihr die Augen vor der Realität verschließt. Eure Freunde machen es / ihr macht es und solange ihr noch nicht auf die Schnauze gefallen seid würdet ihr auch nie etwas anderes über das System denken. Eine Frage zum Abschluss: Was würdet ihr zu eurem besten Kumpel sagen, wenn er zu euch kommen würde und sagt: Gibst du mir tausend Euro -am Ende des Monats bekommst du das doppelte wieder, versprochen. Und genau die Antwort würde ich mir bei diesem System erst recht hinterfragen - so schön der Ausblick auf mehr Geld auch ist. Schönen Gruß Andreas

Unknown hat gesagt…

Liebe Leser, Sie alle haben Recht beziehungsweise Unrecht. Keiner von Ihnen kann seine Aussagen an Hand von nachvollziehbaren Unterlagen belegen. Auch meine Belege basieren nur auf eigenen Erfahrungen. Ich kann Bannersbroker nur empfehlen und lade Sie ein, es einfach auszuprobieren. Gehen Sie über unsere Webseite WWW. BBkonzept.com und melden Sie sich bei Bannersbroker an. Machen Sie Ihre eigenen Erfahrungen und urteilen Sie dann selbst. Nur dann können Sie entscheiden, ob Bannersbroker Ihr Vertrauen verdient oder nicht. Negatives zu verbreiten ohne beweiskrfäftige Unterlagen halte ich für fahrlässig.
Hier nochmal unsere Webseite: www.BBkonzept.com oder direkt bei Bannersbroker über www.Bannersbroker.com/erfolg24

Dimi Miki hat gesagt…

Der Herr Moser! Warum, glauben Sie, werden WARNUNGEN eigentlich veröffentlicht? Damit eben NICHT "jeder seine eigene Erfahrung" mit verlorenem Moos machen muss! Sie disqualifizieren sich mit jedem Satz, bzw. bestätigen, dass Sie zu genau jener Gruppe Blauäugiger gehören, die aus der Not heraus einem Betrug aufsitzen. Einen Vorsatz kann ich Ihnen nicht unterstellen, dazu reicht Ihr Reflektionsvermögen offenbar nicht aus.